1. Home
  2. Rezept
  3. Quarkstollen

Quarkstollen

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Mehl400 gr.
Backpulver1 Päckchen
Zucker150 gr.
Vanillezucker1 Päckchen
Ei1
Bittermandel Aroma2 Tropfen
Rum2 EL
Butter175 gr.
Quark200 gr.
Mandeln100 gr.
Rosinen200 gr.
Zitronat (Sukkade)50 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Alle Zutaten zu einem mittelfesten Teig verarbeiten, so das man ihn wie ein Brotstollen auf ein mit Backpapier legen kann. Am schönsten sieht er aus, wenn man ihn zu einem platten Fladen drückt, dann aufrollt das oben eine "Walz" entsteht

    2.Bei 180°C ca. 60 min. backen. Mit Puderzucker dickt bestäuben. Tipp: Ich zerhacke mein Zitronat ganz fein, da meine Tochter es nicht mag, ist aber find ich für den Geschmack wichtig!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****h
    vom
    Profilbild von H****h

Auch lecker

Kommentare zu „Quarkstollen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich