Spritzgebäck

Rezept: Spritzgebäck
Sehr lecker
12
Sehr lecker
16
7024
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
220 Gramm
Butter
0,5
schale von einer Zitrone
120 Gramm
Puderzucker
1 Esslöffel
Vanillezucker
300 Gramm
Dinkel Mehl
2
Eigelb
4 Esslöffel
Milch
Zum Dekorieren
Bunte Streusel
Kuvertüre
Kokosfett
Nüsse etc.........
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.12.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1775 (424)
Eiweiß
3,4 g
Kohlenhydrate
47,6 g
Fett
24,5 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Spritzgebäck

ZUBEREITUNG
Spritzgebäck

1
Butter mit Zitrone, Puder zucker schaumig rühren.
2
Vanillezucker dazu, dann das Mehl löffelweise unterrühren.
3
Die Eigelbe dazu.
4
Dann alles in einen Spritzbeutel geben.
5
Den Backofen auf Umluft 180C vorheizen.
6
Den Teig auf ein mit Backpapir ausgelegtes Backblech spritzen wie man mag, Kreise Stangen usw.
7
Der Teig läßt sich sehr schwer durch den Spritzbeutel drücken, aber er läuft dafür nicht auseinander.
8
Bei mir hat das mein Mann durchgedrückt. Schmeckt wirklich super.

KOMMENTARE
Spritzgebäck

Benutzerbild von Bettina2010
   Bettina2010
Sehr schön geworden und schmeckt sicherlich auch herrlich! LG Bettina
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist eine sehr köstliche Zubereitung, eine tolle Rezeptur, von uns dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen. LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Dein Gebäck sieht toll aus, da hätte ich gerne zugegriffen und genascht. 5***** und LG Mchaela
Benutzerbild von jasti180101
   jasti180101
Die sehen ja toll aus.....lecker LG Sybille!
Benutzerbild von Hasi0104
   Hasi0104
ich hab gestern auch Spritzgebäck gemacht ...so schön sind sie aber nicht geworden sind sehr zerlaufen...da werde ich wohl mal dein Rezept probieren 5° :o) und Liebe Adventsgrüße Diana

Um das Rezept "Spritzgebäck" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung