1. Home
  2. Rezept
  3. Biergulasch mit Kraut

Biergulasch mit Kraut

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Gulasch halb und halb600 g
Sauerkraut500 g
Lagerbier oder ein dunkles Bier1 Flasche
Senf mittelscharf2 EL
Tomatenmark2 EL
Salz, Pfeffer, Paprikapulver etwas
große Zwiebeln2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Gulasch mit den Gewürzen, den in Würfeln geschnittenen Zwiebeln sowie Senf und Tomatenmark vermischen und in eine feuerfeste Form mit Deckel (ich habe einen großen Topf vom Katengeschirr mit Deckel) geben, Bier aufgießen und 3 Stunden ruhen lassen. Dann im Ofen bei 160 Grad (vorgeheizt) ca. 1,5 Stunden bei geschlossenem Deckel schmoren lassen.

  • 2.In der Zwischenzeit Sauerkraut ca. 30 Minuten vorkochen. Ich hatte noch tischfertiges in der Tiefkühltruhe. Sauerkraut zugeben und weitere 1- 1,5 Stunden schmoren lassen. Abschmecken.

  • 3.Mit Kartoffeln oder Klößen servieren. Das Fleisch wird wunderbar zart und es wurde kein Fett zum Anbraten benötigt. TIPP: Ich habe das Fleisch am Vortag schon geschmort und am Sonntag nur das Sauerkraut zugegeben und die Restzeit in der Röhre schmoren lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kuechenschelle
    vom
    Profilbild von kuechenschelle

Auch lecker

Kommentare zu „Biergulasch mit Kraut“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich