1. Home
  2. Rezept
  3. Gulasch, ganz fix in 20 Minuten ...

Gulasch, ganz fix in 20 Minuten ...

38 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rindfleisch für Gulasch800 g
Butterschmalz40 g
Zwiebeln800 g
Paprika rot gewürfelt½
Paprika grün gewürfelt½
Paprika gelb gewürfelt½
Bacon in Streifen50 g
Tomatenmark1 Esslöffel
Salz½ Teelöffel
Gulaschgewürz1 Teelöffel
Chiliflocken½ Teelöffel
Wasser100 ml
Rotwein100 ml
Sahne100 ml
Speisestärke1 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
18 Min
Gesamtzeit:
38 Min
  • 1.Vorweg: ich besitze einen sehr guten Schnellkochtopf, den ich bisher immer "nur" zum Entsaften von Beerenobst verwendet hab, weil sich in meinem Kopf festgesetzt hatte, daß Speisen aus solchen Töpfen nicht so gut schmecken, wie die herkömmlich Zubereiteten.

    2.Heute habe ich einen neuen Versuch mit dem Schnellkochtopf gestartet, weil mir mein Verstand signalisier hat, das könne doch so nicht wahrsein!! Mein Versuch ist dermaßen geglückt, daß ich mir künftig etwas Zeit mehr für die Kochbar leisten kann (schmunzel).

    3.Zum Rezept: Eine große Pfanne mit dem Butterschmalz erhitzen und darin die Gulaschstücke mit den Zwiebeln, Paprikaschoten und Bacon in mehreren Partien scharf anbraten. Anschließend in den Schnellkochtopf umfüllen und mit Tomatenmark, Salz, Gulaschgewürz und Chiliflocken würzen, Wasser und Rotwein zugeben, den Schnellkochtopf mit dem Deckel verschließen und, wenn sich der Druck aufgebaut hat, für etwa 18 Minuten garen.

    4.Den Topf vom Druck befreien ( das mach ich unter fließend kaltem Wasser), öffnen und dann die Soßenbasis mit in Sahne angerührter Speisestärke binden. Vor dem Servieren noch einmal abschmecken - einer mag das Gulasch scharf, ein Anderer lieber mild gewürzt - wir mögen´s gerne scharf.

    5.Serviert habe ich heute mein Gulasch mit Kartoffeln und Sauerkraut.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Gulasch, ganz fix in 20 Minuten ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich