Kasslerbraten auf Sauerkraut ...

Rezept: Kasslerbraten auf Sauerkraut ...
... so hat´s die Mutter gemacht.
139
... so hat´s die Mutter gemacht.
01:20
13
237498
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Kasseler mild geräuchert
Pfeffer aus der Mühle
1 Esslöffel
Senf scharf
4 Esslöffel
Öl
500 g
Sauerkraut
2 große
Zwiebeln halbiert in Scheiben
2 Teelöffel
Kümmel
250 ml
Fleischbrühe
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
561 (134)
Eiweiß
1,3 g
Kohlenhydrate
2,6 g
Fett
13,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Kasslerbraten auf Sauerkraut ...

ZUBEREITUNG
Kasslerbraten auf Sauerkraut ...

1
Das Fleisch kräftig mit Pfeffer einreiben, anschließend rundum mit Senf einstreichen und im heißen Öl goldbraun anbraten. Herausnehmen und beiseite stellen.
2
Die Zwiebelscheibchen in dem Bratfett kurz andünsten, das Sauerkraut mit dem Kümmel zugeben und mit andünsten. Die heiße Brühe dazugießen, das angebratene Fleisch obendrauf setzen und mit Deckel etwa eine Stunde schmoren lassen.
3
Den Braten mit dem Kraut auf Tellern anrichten und zu Bratkartoffeln, kleinen Klößen oder Kartoffelpüree servieren.

KOMMENTARE
Kasslerbraten auf Sauerkraut ...

Benutzerbild von MauMau
   MauMau
Vielen Dank für das Rezept. Ich suche schon seit längerer Zeit ein ad äquates Rezept. Das Einreiben mit Senf und das vorherige Anbraten des Fleisches finde ich besonders interessant. Habe ins KB genommen und werde alsbald ausprobieren. 5*****Sterne für Dich, liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Hoenowbear
   Hoenowbear
Super lecker... 5***** LG Andy
Benutzerbild von widdile
   widdile
Jetzt habe ich mein Sonntags-Essen gefunden. Sehr leckeres Rezept. Dafür gerne 5 Sterne. LG Widdile
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
Kenn` ich, mag ich ... esse ich sehr gerne ... 5*chen und vlg Brigitte
Benutzerbild von amaryllishexe
   amaryllishexe
Das ist eines meiner Lieblingsrerichte, am liebsten mit Kartoffelstampf

Um das Rezept "Kasslerbraten auf Sauerkraut ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung