Annis Semmelknödel

40 Min leicht
( 19 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Brötchen alt, ca. 250 g 6
Milch 200 ml
Schnittlauch 1 Bund
Butter 1 EL
Zwiebel 1
Salz 1 TL
Eier Größe M 3

Zubereitung

1.Die Brötchen (sie sollen schon recht trocken sein) in ganz dünne Scheiben schneiden und dann würfeln und in eine Schüssel geben. Milch erhitzen und darübergießen und 20 Minuten quellen lassen.

2.Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Butter in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel darin glasig dünsten. Kurz abkühlen lassen. Schnittlauchabbrausen, trockenschütteln und fein hacken.

3.Zwiebelbutter und Eier unter die Brötchenwürfel mischen, mit Salz und Pfeffer würzen und zu einem nicht zu glatten Teig verkneten. Falls er zu weich ist, noch Semmelbrösel untermischen. Zugedeckt 30 Min. ruhen lassen

4.In einem großen Topf reichlich Salzwasser zum Kochen bringen. Mit feuchten Händen ca. 12 Knödel aus der Masse formen, in den Topf geben und bei kleiner Hitze zugedeckt 12-15 Min. ziehen lassen (nicht kochen).

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Annis Semmelknödel“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 19 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Annis Semmelknödel“