1. Home
  2. Rezept
  3. Nacken-Schnitzel ...

Nacken-Schnitzel ...

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Nackenschnitzel2
Öl1 Teelöffel
Pfeffer aus der Mühle weiß etwas
Salz etwas
Öl zum Braten etwas
Mehl2 Esslöffel
Ei1
Semmelbrösel3 Esslöffel
Zwiebel1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Schnitzel flachklopfen und auf ein Stück Folie legen, dann rundum mit einem Teelöffel Öl einstreicheln, mit Pfeffer und Salz würzen, mit Folie abdecken und so etwa eine Stunde lang ruhen lassen.

    2.Nach dieser Zeit den Backofen mit einer ofenfesten Form auf 120 Grad vorheizen. Das Ei mit einer Gabel aufkleppern und die Zwiebel in vier Spalten schneiden. In einer Pfanne das Öl zum Braten erhitzen.

    3.Die Schnitzel mehlieren, das überschüssige Mehl abklopfen, dann durch das Ei ziehen und mit (möglichst selbstgemachten) Semmelbröseln panieren. Die Panade etwas andrücken.

    4.Die Schnitzel mit den Zwiebel-Vierteln in die Pfanne geben und bei mittlerer Hitze von beiden Seiten nur anbraten - nicht zu dunkel. Dann sofort mit den Zwiebeln in die Ofenform umbetten und dort noch 15 Minuten nachgaren lassen.

    5.In dieser Zeit kann in aller Ruhe eine Beilage hergestellt werden. Bei uns war das heute ein fluffig-lockeres Gemüse-Püree.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Nacken-Schnitzel ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich