Schnitzelauflauf mit Porreerahm

leicht
( 117 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Porree frisch 800 g
Zwiebeln frisch 3
Fleischtomaten frisch 2
Putenschnitzel 4
Katenschinken 150 g
Gemüsebrühe 300 ml
Schlagsahne 200 ml
Gouda gerieben 100 g
Basilikum etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Olivenöl 4 EL
Mehl 1 EL
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
644 (154)
Eiweiß
4,4 g
Kohlenhydrate
3,1 g
Fett
13,9 g

Zubereitung

1.Den frischen Porree waschen, putzen und in feine Ringe schneiden. Die geschälten Zwiebeln fein würfeln. Die Fleischtomaten waschen, vierteln und entkernen. Nun das Fruchtfleisch würfeln.Basilikum ebenfalls waschen, trockenschütteln und die Blätter abzupfen.

2.Die Schnitzel abwaschen, trockentupfen, leicht flach klopfen. Fleisch nun kräftig mit Salz und Pfeffer würzen. Nun die Schnitzel mit dem Katenschinken und dem Basilikum belegen. Putenschnitzel nun Zusammenschlagen und mit Holzspießchen fixieren.

3.Nun ca. 2 EL Öl erhitzen und darin den Porree mit den Zwiebeln anrösten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Porree-Zwiebelmischung nun mit dem Mehl bestäuben und leicht anschwitzen. Mit der Schlagsahne und der Brühe ablöschen, aufkochen und für ca. 8 Minuten bei geringer Hitze köcheln lassen.

4.Nun das restliche Öl in einer Pfanne erhitzen und darin die gefüllten Schnitzel von jeder Seite 2 Minuten anbraten. Backofen auf 200°C vorheizen. Eine Auflauffrom einfetten die den Porreerahm darin verteilen, die gefüllten Schnitzel darauf legen und mit dem Käse bestreuen. Auflauf nun für ca. 15 Minuten im Backofen überbacken.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schnitzelauflauf mit Porreerahm“

Rezept bewerten:
4,99 von 5 Sternen bei 117 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schnitzelauflauf mit Porreerahm“