1. Home
  2. Rezept
  3. Knoblauchsauce nach Omas Art mit Beilagen

Knoblauchsauce nach Omas Art mit Beilagen

16 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Salatgurken aus eigenem Garten, entkernt und fein geraspelt2 Stück
Knoblauchzehen abgezogen und fein gewiegt Eigenanbau8 Stück
Meersalz fein1 Prise
Pfeffer1 Prise
Sonnenblumenöl kaltgepresst4 EL
Magerquark500 Gramm
Joghurt fettarm350 Gramm
Kräuteressig3 EL
Brennnesselblätter fein gewiegt1 EL
Nudelsalat siehe mein Kochbuch http://www.kochbar.de/rezept/422092/Deftiger-Wuerziger-Hessischer-Nudelsalat.html1 Stück
Kasseler Kamm siehe mein Kochbuch http://www.kochbar.de/rezept/443275/Kasseler-NT-Braten-mit-rustikaler-Gemuesepfanne.html1 Stück
Mangoldrollbraten siehe mein Kochbuch http://www.kochbar.de/rezept/441246/Mangold-Rollbraten-NT.html1 Stück
Paprikarollbraten nach dem Rezept des obigen Mangoldrollbratenes1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
16 Min
  • 1.Die geraspelte Gurke etwas salzen und umrühren, in ein Sieb geben und abtropfen lassen.

    2.Den Joghurt und Quark in eine Schüssel geben, Öl und Essig dazu und alles zusammen verrühren.

    3.Nun kommen Knobi und die abgetropften Gurken dazu und wieder alles durchmengen. Mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken und die Brennnesseln unterheben. Oder wer mag kann auch Gartenkräuter seiner Wahl nehmen. Die Sauce über Nacht kalt stellen damit sie schön durchziehen kann.

    4.Nun die Braten aufschneiden und mit dem Nudelsalat und der Knobisauce auf einem kleinen Buffet anrichten.

    5.Dieses kleine Essen in unserem überdachten Innenhof war eine Aufmerksamkeit von mir für die Freunde meines Männerkochklubs, die auf meiner Geburtstagsfeier zum 60 igsten in Dänemark, die Speisen zubereitet hatten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Knoblauchsauce nach Omas Art mit Beilagen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich