1. Home
  2. Rezept
  3. Meine Soße Carbonara ohne Ei.

Meine Soße Carbonara ohne Ei.

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
große Zwiebel1 Stück
Knoblauch1 Stück
Bauchspeck150 Gramm
Gekochter Schinken200 Gramm
Reibe-käse100 Gramm
Butter50 Gramm
Sahne200 Milliliter
Gemüse oder Rinder-brühe150 Milliliter
Weißwein100 Milliliter
Einige Stängel Petersilie ---
Einige Stängel Schnittlauch ---
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Curry1 Prise
Zucker1 Prise
Oregano1 Prise
Chili -pulver1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • Vorab...

    1.Habe bei der Zubereitung die Eier vergessen :-) aber schmeckt fast noch besser

  • Vorbereitung...

    2.Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Den Gekochten Schinken in Würfel schneiden. Die Kräuter von den Stängel lösen und fein hacken. Den Bauchspeck in feine Würfel schneiden..

  • Zubereitung...

    3.In einer großen Pfanne etwas Öl erhitzen und darin den Knoblauch und die Zwiebeln an schwitzen, bis sie etwas Farbe bekommen haben. Den Bauchspeck in die Pfanne geben und etwas anbraten. Hat alles den gewünschten Garpunkt erreicht, gibt den Schinken dazu und lässt das ganze Farbe bekommen. Das ganze jetzt mit dem Wein, der Brühe und der Sahne ablöschen und die Gewürze dazugeben. Jetzt müsst ihr das ganze etwas einkochen lassen und gibt dann den Käse und die Kräuter dazu.

  • Fertig...

    4.Wenn ihr wie ich eine Packung Nudel dazu macht, würde ich die Nudeln in die Soße geben und das ganze noch etwas zusammen köcheln lassen. Als Alternative könnt man auch rohen Schinken verwenden, das gibt dem ganzen eine Gewisse Note und schmeckt echt super, wenn man dann noch einige Blätter Rucola dazu gibt dann hat man ein Sterne Essen. Ich hoffe sehr das es euch genauso gut schmeckt wie mir und es euch Spaß macht dieses Gericht nach zu kochen. Freue mich sehr über einige Ideen die zur Verbesserung dieses Gericht führen.. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag liebe grüße Thorsten...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Thm28sb
    vom
    Profilbild von Thm28sb

Auch lecker

Kommentare zu „Meine Soße Carbonara ohne Ei.“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich