Glasierte Hähnchenschenkel auf buntem Knobi-Nudelbett

Rezept: Glasierte Hähnchenschenkel auf buntem Knobi-Nudelbett
Durch die Niedriggarmethode besonders saftig
16
Durch die Niedriggarmethode besonders saftig
01:40
30
1202
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Hähncenschenkel
4 Stück
Hähnchenschenkel frisch vom Bio-Geflügelhof in der Nachbarschaft
1 Prise
Meersalz aus der Mühle
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 etwas
Chiliöl siehe mein KB: http://www.kochbar.de/rezept/454711/Ein-wuerziges-OEl.html
1 etwas
Wildblütenhonig
1 TL
Paprikapulver edelsüß
Knobinudeln
250 Gramm
Bunte Nudeln
3 EL
Olivenöl
3 Stück
Knoblauchzehen gehackt
0,5 Stück
Chilischote grün ohne Kerne fein gehackt
0,5 Stück
Chilischote rot ohne Kerne fein gehackt
1 Prise
Nudelgewürz siehe mein KB: http://www.kochbar.de/rezept/428964/Scharfes-Nudelgewuerz.html
2 EL
Kräuter nach Geschmack gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.12.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2976 (711)
Eiweiß
1,8 g
Kohlenhydrate
6,1 g
Fett
76,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Glasierte Hähnchenschenkel auf buntem Knobi-Nudelbett

BiNe S ROTE BETE PASTA MIT CHAMPIGNON - PESTO
BiNe S TOFU BOLOGNESE

ZUBEREITUNG
Glasierte Hähnchenschenkel auf buntem Knobi-Nudelbett

1
Das erste Bild ist mein Teller. Ich esse immer zwei von diesen köstlichen Schenkeln. Meine liebste eins. So bleibt noch einer übrig, den ihr euch teilen müsst. Bei den Knobi-Kräuter-Chili-Nudeln bitte die Gewürze nach Geschmack verändern. Wir mögen ordentlich Knobigeschmack.
2
Hähnchenschenkel: Den E-Ofen auf 80 Grad erwärmen (Ober/Unterhitze). Die frischen Hähnchenschenkel noch etwas würzen und dann auf den Rost in Ofenmitte legen. Eine Fettpfanne unterschieben die mit etwas Weißwein und Wasser gefüllt ist.
3
Nun die Schenkel ca. 90 min garen. Es kommt halt darauf an wie dick sie sind. Wer keine erfahrung hat, bitte einen Fleischthermometer einstechen und die Schenkel bis zur Kerntemperatur von ca. 70 Grad garen lassen.
4
Nun die Temperatur höher schalten (180 Grad), auf Umluft schalten und den Grill zuschalten, die Schenkel übergrillen bis die Haut braun ist.
5
Knobinudeln: Die Nudeln in Salzwasser al dente kochen und abgiessen.
6
Die Nudeln in etwas Olivenöl leicht anbraten. Knobi und Chili dazu und kurz mitbraten lassen. Alles zusammen mit dem Nudelgewürz nach Geschmack abschmecken. Die Kräuter untermischen.
7
Die Nudeln in eine Auflaufform geben, die Schenkel aus dem Ofen mit der Hautseite nach oben, auf die Nudeln legen, und mit dem Chiliöl, vermischt mit Honig und Paprikapulver bepinseln.
8
Die Auflaufform zurück in den E-Ofen stellen und die glasierten Schenkel kurz übergrillen. In der Auflaufform servieren. Wir hatten Feldsalat aus dem eigenen Anbau dazu.
9
Tip: Die Brühe aus der Fettpfanne nicht wegschütten. Ich verwende sie am nächsten Tag bei einem anderen Gericht für eine Sauce. Beim vorgestellten Gericht brauchte ich keine. Da nehmen wir immer etwas von dem Feldsalatdressing.

KOMMENTARE
Glasierte Hähnchenschenkel auf buntem Knobi-Nudelbett

Benutzerbild von DieWildeFee
   DieWildeFee
Wir lieben Knobi....und mit Huhn...SAULECKER:))) GLG Birgit
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
da bekomme ich doch gleich einen grossen appetit, glg christine
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Ein Anblick, der das Herz von Freunden der guten und herzhaften Küche höher schlagen lässt - es klingt einfach sensationell und ich wette, das war es auch! LG Andrea
Benutzerbild von momo1981
   momo1981
Genau mein Geschmack, Top gewürzt und lecker :)
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Der Drucker rattert schon, da weiss ich schon, was es Sonntag bei uns gibt. Sous vide ist ja unser Ding LG

Um das Rezept "Glasierte Hähnchenschenkel auf buntem Knobi-Nudelbett" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung