1. Home
  2. Rezept
  3. Herbstliches Nudelgericht

Herbstliches Nudelgericht

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Vollkorn-Spaghetti250 Gramm
Walnüsse grob gehackt50 Gramm
Wilde Rauke aus eigenem Garten grob gehackt1 Handvoll
Bunte Paprika, halbiert, enthäutet, entkernt und in Stücke geschnitten3 Stück
Hähnchenbrust frisch gewürfelt350 Gramm
Knoblauchzehen gehackt2 Stück
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten2 Stück
Chilischote rot entkernt fein gehackt1 Stück
Olivenöl3 EL
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Meersalz aus der Mühle1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Nudeln nach Packungsanweisung bissfest garen.

    2.Die Hähnchenbrustwürfel im Olivenöl rundum anbraten. Nach Geschmack würzen und herausnehmen.

    3.Nun kommen die Paprikastücke in das heiße Bratöl und werden kurz angedünstet. Dann Knobi, Chili, Frühlingszwiebeln dazu geben und einige min mitdünsten lassen. Dabei nach Geschmack würzen.

    4.Die Nudeln in ein Sieb abgiessen und aptropfen lassen. Die Nudeln und Hähnchenwürfel kommen nun auch in den Wok. Alles zusammen gut durchschwenken und noch einmal abschmecken. In eine vorgewärmte Schüssel geben.

    5.In der Zwischenzeit habe ich die Nüsse ohne Fett angeröstet. Zu den Nüssen kommen nun die Raukeblättchen. Alles zusammen einmal schwenken und über das Nudelgericht geben (siehe letzets Bild).

    6.Das ist ein Nudelgericht von der besonders leckeren Sorte. Natürlich kann man Nudeln nach seinem Geschmack nehmen. Wir essen Vollkornspaghetti gerne.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Herbstliches Nudelgericht“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich