Wurst-Käse-Salat

40 Min leicht
( 29 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Fleischwurst 300 g
Mai-Gouda oder anderen 300 g
Frühlingszwiebeln 5
rote Zwiebeln 2
Tiko Erbsen 5 EL
Mais 5 EL
gehackte Petersilie 2 EL
Schnittlauchröllchen 2 EL
Für das Dressing: etwas
Balsamicoessig Bianco 3 EL
Rapsöl 3 EL
Dijon Senf 1 TL
Dijon Senf mit grünem Pfeffer 1 TL
halben TL Paprika, edelsüß 1
Salz, Zucker und Pfeffer nach Geschmack etwas

Zubereitung

1.Fleischwurst und Käse in Würfel, Lauchzwiebeln in kleine Stücke, Zwiebeln in Würfel schneiden. Erbsen in einem Sieb mit kochendem Wasser überbrühen und zusammen mit dem Mais zu der Wurst und dem Käse geben.

2.Petersilie und Schnittlauch darüber verteilen. Für das Dressing alle Zutaten gut miteinander verrühren, über den Salat geben und gut unterrühren.

3.Für gewöhnlich mache ich noch 2 Knoblauchzehen dran, da ich aber nicht weiß, ob unser Besuch Knobi mag, hab ich ihn heute weggelassen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Wurst-Käse-Salat“

Rezept bewerten:
4,97 von 5 Sternen bei 29 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Wurst-Käse-Salat“