1. Home
  2. Rezept
  3. Zucchini-Gurken-Suppe

Zucchini-Gurken-Suppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Zucchini frisch1
Salatgurke½
Dill frisch½ Bund
Bouillon pur1
Sahne100 ml
Salz etwas
Pfeffer etwas
Chiliflocken rot etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Zucchini und die Gurke dünkelten noch im Kühlschrank herum. Probier mal, wie die zwei als Suppe schmecken, dachte ich mir und los ging's.

    2.Zucchini schälen und in kleine Stücke schneiden. In einem Topf mit etwas Wasser gar kochen (Wasser nicht abschütten)

    3.Gurke schälen und ebenfalls klein schneiden. In den Topf geben und alles mit dem Zauberstab pürieren.

    4.Sahne zufügen, Bouillon pur einrühren und mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken würzen.

    5.Dillspitzen waschen, klein schneiden und zur Suppe geben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****i
    vom
    Profilbild von b****i

Auch lecker

Kommentare zu „Zucchini-Gurken-Suppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich