1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti mit Tomaten-Orangen-Sauce

Spaghetti mit Tomaten-Orangen-Sauce

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
San-Marzano-Tomaten1 Dose
Bio-Oange1
Getrocknete Tomaten in Öl4
Frühlingszwiebeln2
Knoblauchzehen2
Zucker1 Prise
Tomatenmark3 EL
Salz und Pfeffer etwas
Olivenöl etwas
frischer Thymian etwas
Spaghetti500 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Darin die kleingehackten Zwiebeln sowie den ebenfalls zerkleinerten Knoblauch mit dem Tomatenmark und den zerkleinerten getrockneten Tomaten anschwitzen.

    2.Nun kommen die Dosentomaten hinzu. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Sauce nun vor sich hin köcheln lassen. (Wer sie dann doch vergessen hat und sie zu sehr eingekocht ist, kann sie mit ein paar Löffeln Nudelwasser wieder zurückholen ;-)) Ich mag die Sauce aber gern reduziert.

    3.Nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken. Filets und den Abrieb der Orange hinzugeben. Zum Schluß kommt nun der Thymian hinein.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von l****l
    vom
    Profilbild von l****l

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti mit Tomaten-Orangen-Sauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich