1. Home
  2. Rezept
  3. Vorrat: Grundrezept für Fleischbrühe - Basis für alle möglichen Sülzen

Vorrat: Grundrezept für Fleischbrühe - Basis für alle möglichen Sülzen

2 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Schweinefüße, beim Metzger bestellen und durchsägen lassen4 Stück
Suppengrün, frisch1 Packung
Selleriesalz*1 Esslöffel
Gemüsebrühe gekörnt*1 Esslöffel
Maggikraut1 Zweig
Lorbeerblätter3 Stück
Wacholderbeeren6 Stück

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 10 Min
  • 1.Suppengrün putzen und in grobe Stücke schneiden.

    2.Schweinsfüße in einen großen Topf schlichen, Gemüse darauf geben, Lorbeer und Wacholderbeeren dazu und mit Wasser aufgießen. Es sollte alles bedeckt sein.

    3.Nun ca. 4 Stunden auskochen. (Im Dampftopf geht es natürlich schneller - ca. 1 Stunde)

    4.Alles durch ein Sieb gießen, Gemüse und Pfoten entsorgen. (Ich habe sie meiner Freundin für ihren Hund gegeben) Gelierprobe machen. Sollte das Ergebnis noch unbefriedigend sein, die Brühe reduzieren oder Gelatine zusetzen.

    5.Abkühlen lassen, die Fettschicht entfernen und portionsweise einfrieren.

    6.*Links zu https://www.kochbar.de/rezept/277671/Selleriesalz-selbstgemacht.html von mariposa und https://www.kochbar.de/rezept/440260/Gewuerzmischungen-Gemuesebruehe-gekoernt.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Vorrat: Grundrezept für Fleischbrühe - Basis für alle möglichen Sülzen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich