Pastinaken-Karottensalat

Rezept: Pastinaken-Karottensalat
4
01:15
20
2027
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 Gramm
Karotten frisch gerieben
300 Gramm
Pastinake frisch gerieben
1 Stück
Salatzutaten siehe mein Kochbuch, http://www.kochbar.de/rezept/441074/Vierfarbiger-wuerziger-Moehrensalat.html
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.08.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Pastinaken-Karottensalat

bolognese zum 1
Spaghetti Bolonese aller Andy Norddeutsche Artmit einem hauch ItaliaGrana Padano
Labskaus - eine Spezialität aus dem Norden
Wildkräuterhollandaise mit frischem Spargel
Blitzrouladen

ZUBEREITUNG
Pastinaken-Karottensalat

1
Die geriebenen Karotten und Pastinaken mit dem angegebenen Dressing vermischen.
2
Da Pastinaken ein bisschen mehr Zunder (Würze) vertragen können wie ein reiner Karottensalat, habe ich noch mehr Kräuter und auch noch ein wenig mehr Peperoni dazu getan.
3
Da ich in diesem Jahr mehr Pastinaken angebaut habe wie ich im Herbst/Winter brauche, ziehe ich schon immer mal einige der zu dicht stehenden raus und verarbeite sie. Wo ich sagen muß, diese jungen Pastinaken schmecken als Salat besonders gut.
4
Die Beilagen zu diesem köstlichen Salat überlasse ich euch. Wir hatten (siehe letztes Bild) Salzkartoffeln und Nürnbergerwürstchen, knusprig gebraten, dazu.
5
Da ich aus Platzmangel keine Tomaten mehr anbaue und auch keinen Ketchup vom letzten Jahr mehr habe, wurde zu diesem einfachen Gericht Ketchup vom Hersteller meines Vertrauenes gereicht.

KOMMENTARE
Pastinaken-Karottensalat

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine sehr köstliche Zubereitung, tolle Rezeptur, leckere 5☆☆☆☆☆chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
das ist ein feiner Salat ***** ;o)
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ok, jetzt kann ich mich nicht mehr entscheiden, dann nehm ich eben beide gerichte, 5* und glg christine
Benutzerbild von andamoka
   andamoka
Legger! Bin immer wieder begeistert von deinen Pastinakenrezepen!!! ***** LG Dani
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
du machst mich neugierig auf pastinaken...…..die sternenpost ist da und bringt dir 5 glitzernde ☆☆☆☆☆ vorbei…lg irmi

Um das Rezept "Pastinaken-Karottensalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung