1. Home
  2. Rezept
  3. Radieschen und mehr, mit wildem Dressing

Radieschen und mehr, mit wildem Dressing

21 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Radicchio frisch in Streifen geschnitten4 Blatt
Romanasalate frisch Mini in Streifen geschnitten2 Stück
Kirschtomaten kleingeschnitten4 Stück
Eier hartgekocht in Scheiben geschitten2 Stück
Möhren frisch in Stifte geschitten1 EL
Sellerie frisch in Stifte geschnitten1 EL
Rosmarin-Kochschinken in Streifen geschnitten1 Scheibe
Radieschen frisch1 Bund
Büffelmozzarella150 Gramm
Wildkräuter gehackt, TK, selbst gesammelt2 EL
Orangen-Olivenöl4 EL
Limettensaft1 El
Essig Himbeere1 El
Tonka-Salz eigene Herstellung½ TL
Naturjoghurt4 EL
Waldhonig2 El
Milch fettarm Lactosefrei6 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
21 Min
  • 1.Wie ihr auf den Bildern seht war das ein leckerer Salat. Aber von dem geschmack der Radieschen war ich enttäuscht. Obwohl sie aus einem Bio-Laden waren. Sie haben pur gegessen, nach gar nix geschmeckt.

  • 2.Das Tonka-Salz ist nach einem Rezept von Toscanine hergestellt. Die Wildkräuter waren Löwenzahn, Sauerampfer und Brennessel. Die Lactosefreie Milch nehm ich, weil in der Familie Leute mit Lactoseintoleranz sind.

  • 3.Alle Dressing-Zutaten vermischen. Den Salat in einer Schüssel anrichten und mit dem Dressing vermengen. Das ist ein Beilagensalat. Ich mache immer bissi mehr Dressing, weil wir gerne die Salzkartoffeln im Dressing zermatschen. Wer keinen Kochschinken mag, bitte weglassen und dann ist es ein leckerer Veggi-Salat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Radieschen und mehr, mit wildem Dressing“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich