1. Home
  2. Rezept
  3. Gemischter Salat zum Erntedank

Gemischter Salat zum Erntedank

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Tomaten MIX
Cocktail Tomaten gelb etwas
Cocktail Tomaten rot etwas
schwarze Tomaten etwas
Fleischtomaten etwas
Ochsenherz klein etwas
Paprika MIX
Spitzpaprika rot etwas
Spitzpaprika grün etwas
Paprika gelb etwas
Blattsalat MIX
Eisbergsalat etwas
Romanasalatherzen etwas
andere Zutaten MIX
Lauchzwiebel frisch5 Stück
Kresse (Gartenkresse) nach Gusto
Knoblauchgras nach Gusto
Schnittlauch frisch nach Gusto
Limette (Saft und Abrieb)1 Stück
Chili frisch nach Gusto
Dressing
Oel6 Esslöffel
Bananen Gewürz-Essig (aus eigener Herstellung)2 Esslöffel
Joghurt 10% Fett150 Gramm
Senf (mit Honig)1 Esslöffel
Ahornsirup1 Esslöffel
Pfeffer und Salz nach Gusto
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Es ist Erntedank und etwas Traurig präsentiere ich nun den letzten Salat aus dem Garten. Alle Zutaten die noch ausreichend Sonne bekommen haben sind hier vereint und ich bin sehr dankbar dass die Ernte auch in diesem wieder ausreichend war, um so leckere Salate auf den Tisch zu bringen.

    2.All das welches nun nicht mehr genug Sonne bekommen hat, wird zum nachreifen abgeerntet und dann für die kommenden kalten Tage haltbar gemacht, verarbeitet. Ich freue mich auf das nächste Jahr und habe diesen Salat in vollen Zügen genossen.

  • die Zutaten

    3.werden alle gut gewaschen und dann in Mundegerechte Stücke geschnitten.

    4.In einen Mixer gebe ich die Zutaten für das Dressing und vermenge sie miteinander. Der Link zu meinem selbst hergestelltem https://www.kochbar.de/rezept/534736/Bananen-Gewuerzessig.html ist dieser >>>>> https://www.kochbar.de/rezept/534736/Bananen-Gewuerzessig.html >>>>>

    5.Ich verteile das Dressing auf den Salat und gebe die Kressesprossen hinzu. Gut Durchmengen und etwas ziehen lassen. Dann zu allem was man gerne mag entweder als Beilage oder SOLO mit einem Stück Baguette geniessen.

  • Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von cockingcool
    vom
    Profilbild von cockingcool

Auch lecker

Kommentare zu „Gemischter Salat zum Erntedank“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich