Suche nach: „5 Erntedank Rezepte“

Grüne Hefeschnecken
(56)
Seite:
  • <
  • 1
  • >

Erntedank: Anlass für ein Festessen im Herbst

Im Herbst, Ende Oktober oder Anfang November, ist es an der Zeit, dankbar auf die reiche Ernte des zurückliegenden Jahres zurückzublicken. Besonders populär ist das Erntedankfest unter dem Namen Thanksgiving in den USA, wo am Thanksgiving-Wochenende Familien und Freunde zusammenkommen und gemeinsam ein großes Essen mit mehreren Gängen zelebrieren, bei dem viel Gemüse gereicht wird und dessen Mittelpunkt traditionell ein Truthahn-Braten bildet. Es gibt einige Erntedank-Rezepte, die bei diesem Abendessen nicht fehlen dürfen.

Auch in Deutschland wird das Erntedankfest immer beliebter

Doch auch hierzulande erfreut sich ein kleines Fest anlässlich des Erntedanks immer größerer Beliebtheit. Warum also nicht einmal Familie und Freunde einladen, um dieses Herbstfest gemeinsam zu begehen? Das ist eine gute Gelegenheit, um schmackhafte Gemüsegerichte und Suppen zu kochen und um endlich einmal wieder einen großen Braten zuzubereiten. Auch ein tolles Dessert oder ein leckerer Kuchen darf auf der Erntedank-Tafel nicht fehlen.

Rezept der Woche

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Benutzerbild von cockingcool
Rezept von cockingcool
vom 16.04.2024
20 Min
mittel-schwer
günstig
(10)

Empfehlung