1. Home
  2. Rezept
  3. Zucchini-Tomaten-Salat

Zucchini-Tomaten-Salat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Zucchini etwas
Tomaten etwas
Kräutermischung TK etwas
FÜR DAS DRESSING etwas
Zitronensaft etwas
Öl etwas
Zucker etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Was ist besser als ein frischer Salat bei diesen Temperaturen...meine Familie tummelt sich im Pool und ich kreiere derweil mal einen Salat...ganz nach Teufelchen Manier, ohne großen Schnick-Schnack ;o)) Also...ruck-zuck...

    2.Die Zucchini und Tomaten dürfen eine kühle Dusche geniessen und werden dann verarbeitet...die Tomaten schneide ich in mundgerechte Stücke und die Zucchini reibe ich grob, beides in eine Schüssel geben.

    3.Nun wird das Dressing gemacht. Dazu nutze ich ein Mix-Becher. Die Zutaten hinein und kräftig schütteln...das ist der einzige Schritt der Zubereitung, bei dem man eventuell ins Schwitzen kommen könnte ;o))....jetzt wird abgeschmeckt und eventuell nachgewürzt.

    4.Das Dressing gebe ich nun über die Tomaten und Zucchini und vermenge das Ganze...zum Schluss die Kräuter dazu und nochmals umrühren.

    5.Solange die Family planschen ist, verschwindet der Salat nun im Kühli...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Zucchini-Tomaten-Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich