1. Home
  2. Rezept
  3. Nudelsalat "Italiano" eine neue Variante von der Kräuterhexe

Nudelsalat "Italiano" eine neue Variante von der Kräuterhexe

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Hörnchennudeln500 gr.
Zucchini2
Zwiebel1 rote
Knoblauchzehen wer möchte2
Paprika1 rote
Glas getrocknete Tomaten1 halbes
oder Dose Artischocken1 Glas
Zucchini2
Salz, Pfeffer, Paprika etwas
Distelöl etwas
ein kleiner Schuß Olivenöl Chili etwas
Mozzarella Minis1 Packung
Kräutersalz etwas
ital. Kräutermischung frisch oder getrocknet etwas
heller Balsamico etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.So gestern am 16.08. war es soweit. Meine Juniorhexe ist eingeschult worden und da war es an der Zeit einen neuen Salat auszuprobieren. Geschmeckt hat er allen, es ist auch nichts mehr übrig. Hoffe, daß er auch euch schmecken wird. Ach so, liebe Jaqueline alles gute für dich zum Schulanfang und toi, toi, toi. Dicker Schmatz von Mama.

    2.So nun geht es los: Die Hörnchennudeln in kochendem Salzwasser al dente kochen und abgießen. Dann die Nudeln in eine größere Schüssel geben.

    3.Die Zwiebel kleinschneiden und in einer Pfanne mit Öl andünsten. dann zu den Nudeln geben, ebenfalls so mit dem Knoblauch verfahren und dem anderen Gemüse, kleinschnippeln und andünsten- außer die Artischocken und getrockneten Tomaten. einfach kleinschneiden und dazugeben.

    4.Dann das Distelöl und einen kleinen Schuß Olivenöl sowie den hellen Balsamico zur Herstellung des Dressings in eine kleine Schale geben oder direkt zuum Salat. M it den Gewürzen wie Salz, Pfeffer, Paprika,Kräutersalz und ital. Würzmischung abeschmecken und wer es im Laden bekommt noch mit frischen iatl. Kräutern verfeinern, kann aber auch getrocknete Kräuter sein.

    5.Der Salat kann sehr gut einen Tag vorher zubereitet werden. Dann alles gut vermischen und kalt stellen.

    6.Am nächsten Tag vorm servieren noch die Mozzarella minis halbieren und hinzufügen und gerne nochmal abschmecken.

    7.Bilder sind drin.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kraueterhexe1971
    vom
    Profilbild von Kraueterhexe1971

Auch lecker

Kommentare zu „Nudelsalat "Italiano" eine neue Variante von der Kräuterhexe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich