1. Home
  2. Rezept
  3. Spanischer Nudelsalat ...

Spanischer Nudelsalat ...

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Gabel-Spaghetti125 g
Salz2 Teelöffel
Zwiebel1 grosse
Wasser100 ml
Kräuteressig100 ml
Zucker2 Teelöffel
Gemüse-Mix für Salate in Öl1 Glas 280g
Tomatenflocken1 Teelöffel
Salatkräuter2 Teelöffel
Olivenöl extra vergine2 Esslöffel
Silberzwiebeln2 Esslöffel
Silberzwiebel-Sud3 Esslöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Tabasco2 Spritzer
Maggi - ich mag das so!2 Spritzer
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Nudeln in gesalzenem Wasser "al dente" garen und abgießen, dann in eine Schüssel geben.

    2.Die Zwiebel in nicht zu feine Würfel schneiden, dann Wasser, Kräuteressig und Zucker aufkochen, die Zwiebelwürfel dazugeben, nur ganz kurz aufkochen, abgießen und die Zwiebeln zu den Nudeln geben.

    3.Gemüsemix auch abgießen, dann mit den Tomatenflocken, Salatkräutern, Öl, den halbierten Silberzwiebeln und dem Zwiebelsud ebenfalls zu den Nudeln geben. Mit Pfeffer, Salz und Tabasco würzen.

    4.Den Salat -wenn möglich- über Nacht durchziehen lassen, dann noch einmal abschmecken und servieren.

    5.Ich habe ihn zu marinierten Nackensteaks serviert, die auch schon am Vortag vorbereitet werden konnten und hatte so ein schnelles und unkompliziertes Gericht an einem kostbaren Sonnen-Tag.

    6.Ergänzung: in dem "Gemüse-Mix für Salate" waren enthalten: Peperoni, Karotten, Champignons, Erbsen, gefüllte Oliven schwarz und hell, Kapern und Mais.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Spanischer Nudelsalat ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich