1. Home
  2. Rezept
  3. Galettes Bretonnes

Galettes Bretonnes

1 Std 45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl250 g
Salzbutter125 g
Backulver1 ½ Päckchen
Puderzucker150 g
Ei1
Eigelbe2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
15 Min
Ruhezeit:
1 Std
Gesamtzeit:
1 Std 45 Min
  • 1.Das Mehl in eine Schüssel sieben, das Backpulver unter das Mehl mischen. Nun den Puderzucker dazusieben und alles gut vermischen. In die Mitte eine Mulde machen und dort hinein das Ei und 1 Eigelb geben. Die Salzbutter in Stückchen an den Rand geben.

    2.Nun mit der Hand alles ziemlich schnell verkneten und zu einer dicken Rolle formen, diese in Klarsichtfolie einwickeln und mindestens für 1 Stunden in den Kühlschrank, besser länger. Ich lasse den Teig immer über Nacht im Kühlschrank.

    3.Den Backofen auf 180 Grad vorheizen und die Backbleche mit Backpapier auslegen. Zwei Gefrierbeutel auseinanderschneiden und nun den Teig zwischen diesen beide Gefrierbeuteln dünn ausrollen - durch die Gefrierbeutel erspart man sich die Sauerei mit dem Mehl.

    4.Nun mit einem Galettes-Ausstecher (es kann auch ein ganz einfacher runder sein) die Galettes ausstechen und auf das Backblech setzen. Das andere Eigelb mit ein wenig Wasser verquirlen und damit die Galettes dünn einpinsel und dann ca. 12 - 15 Minuten backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Galettes Bretonnes“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich