Wurstsalat aus rotem Preßsack

Rezept: Wurstsalat aus rotem Preßsack
2
10
1097
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Preßsack rot
1
Zwiebel
1 kl.
Gewürzgurke
2 Esslöffel
Gewürzgurkensud
2 Esslöffel
Essig
2 Esslöffel
Öl
0,5 Teelöffel
gewürzter Pfeffer
2 Prisen
Chiliflocken
Salz
1 Prise
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.06.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
992 (237)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
3,6 g
Fett
24,5 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Wurstsalat aus rotem Preßsack

ZUBEREITUNG
Wurstsalat aus rotem Preßsack

1
Den Preßsack zuerst in Scheiben, dann in Streifen schneiden. Die Zwiebel auch in kurze Streifen, und die Gewürzgurke in nicht zu feine Würfel schneiden; alles in eine Schüssel geben.
2
Aus den übrigen Zutaten eine kräftig-würzige Marinade rühren und mit den Salat-Zutaten mischen.
3
Den Salat im Kühlschrank abgedeckt durchziehen lassen (am Besten über Nacht).
4
Er schmeckt besonders gut zu Bratkartoffeln, aber auch einfach so zu einem frischen Bauernbrot.
5
Wir haben ihn heute mit einer Portion Wurstsalat aus weißem Preßsack zu appetitlichen Bratkartoffeln "genossen".
6
Der helle Wurstsalat steht schon länger in meinem Kochbuch und heißt: "Ein Wurstsalat - mal ganz anders"

KOMMENTARE
Wurstsalat aus rotem Preßsack

Benutzerbild von Kajo
   Kajo
Huhu Mimi, denke mal Pressack ist Fleischmagen, ist in Rheinhessen ein typisches Strausswirtschaftgericht mit Roggenbrot. ich liebes es, aber der Rest meiner Family leider nicht... also muss ich es leider im ausser Haus essen... GVLG Karo
Benutzerbild von Stoglic
   Stoglic
Huhuuu! Mimi!! Was ist denn Preßsack? Das habe ich noch nie gehört. :) LG Steffi
Benutzerbild von goach
   goach
Hm, lecker! Immer wenn ich in die Oberpfalz komme, bringe ich größere Mengen Preßsack mit. Die Bayern können es einfach am Besten. LG Gerhard
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Total leckere Idee, vor allem auch mit den Bratkartoffeln dazu, bei den Temperaturen darf es ruhig schön deftig sein, 5***** und GLG, Michaela
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Das ist was für Männe,nehm ich mit und laß Dir leckere *******************chen dafür da.GGVLHG.Bärbel. Melde mich demnächst .....................Per Mail....................

Um das Rezept "Wurstsalat aus rotem Preßsack" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung