1. Home
  2. Rezept
  3. Mohn-Marzipan-Quark-Nocken

Mohn-Marzipan-Quark-Nocken

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Quark Magerstufe500 Gramm
Marzipan100 Gramm
Milch200 ml
Mohn gemahlen2 Esslöffel
Haselnüsse gemahlen2 Esslöffel
Pistazien gemahlen2 Teelöffel
Cranberries getrocknet1 Esslöffel
Zucker nach Gechmack etwas
Sahne geschlagen150 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Marzipan zerkleinern und mit den Quark und der Milch zu einer geschmeidigen Masse verrühren.

    2.Den Mohn ,Haselnüsse und die Pistazien zugeben und gut unterrühren.

    3.Cranberries und Zucker nach Geschmack unterrühren und zum Schluß die steifgeschlagene Sahne vorsichtig unterheben .

    4.Nun kommt alles bis zum servieren in den Külschrank

    5.Mit zwei kleinen Löffeln kleine Nocken abstechen und mit Frucht-Schokosoße oder Eierlikör und etwas Obst sevieren

    6.So habe ich aus Restern die vom Backen übrig waren ei feines Dessert gezaubert;:-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von wastel
    vom
    Profilbild von wastel

Auch lecker

Kommentare zu „Mohn-Marzipan-Quark-Nocken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich