Torten: Nektarinen-Mango-Schmandtorte

leicht
( 43 )

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Für den Teig: etwas
Butter 100 g
Zucker 100 g
Vanillezucker 1 TL
Mehl 200 g
Backpulver 1 TL
Eier 2
Für die Creme: etwas
Sahnesteif 2 Päckchen
Sahne 200 g
Schmand 200 g
Vanillezucker 2 EL
Nektarinen frisch 2
Mango 0,5
Schokolade weiß geraspelt 50 g

Zubereitung

1.In meinem Obstkorb waren eine Mango und noch 2 Nektarinen, die dringend weg mussten und da ich heute Kaffeebesuch hatte, war es eine gute Möglichkeit, was Leckeres daraus zu zaubern.

2.Für den Teig Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Die Eier einzeln unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und über die Eiermasse sieben und verrühren. Wenn die Masse zu fest ist, noch 1 EL Milch dazugeben.

3.Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform (28cm/26 geht auch) füllen und im Ofen bei 180°C ca 35 Minuten backen. Auskühlen lassen.

4.In der Zwischenzeit das Obst waschen und schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Sahne mit dem Sahnesteif schlagen und den Vanillezucker zugeben. Den Schmand ( wenn Flüssigkeit vorhanden, bitte abgiessen) zur Sahne rühren und das geschnittene Obst unterheben.

5.Die Schmandmasse auf dem Tortenboden geben und glattstreichen. Die geraspelte Schokolade über den Schmand streuen und die Torte bis zur Verwendung im Kühlschrank lagern.

6.Ich wünsche euch einen guten Appetit mit dieser schnellen, einfachen, aber sehr leckeren Torte

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Torten: Nektarinen-Mango-Schmandtorte“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 43 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Torten: Nektarinen-Mango-Schmandtorte“