1. Home
  2. Rezept
  3. Fleischlos : Dinkel-Möhren-Bratlinge

Fleischlos : Dinkel-Möhren-Bratlinge

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Möhren geraspelt4 Stück
Dinkel - Vollkornflocken½ Tasse
Vollkorndinkelmehl3 EßL
grüne Kürbiskerne1 EßL
Sonnenblumenkerne1 EßL
Sesam1 EßL
Salz und Pfeffer etwas
Wasser etwas
Petersilie gehackt etwas
Rapsöl zum ausbacken etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Möhren schälen, waschen und raspeln, alles in eine Schüssel geben.

    2.Die anderen Zutaten dazu geben, etwas Wasser dazu bis der gesamte Teig eine gewünschte Konsistenz hat, ich habe auch etwas probieren müssen.Das Ganze ausquellen lassen, evtl. etwas Wasser nach geben. Frisch gehackte Petersilie noch untermischen.

    3.Mit 2 Eßlöffeln dann den Teig in eine Pfanne mit heißem Öl oder Fett geben und die Bratlinge etwas andrücken, erst wenden wenn sich die untere Seite etwas gebräunt ist, da sie sonst auseinander fallen, etwas Übung ist schon nötig....aber das Üben lohnt sich ;-)

    4.Zu den bratlingen haben wir einen Kartoffel-Radieschen-Gurken-Salat gegessen ....mal wieder etwas OHNE Fleisch ;-)

    5.Die geraspelten Radischen sind dort rein gekommen weil ich vorher den Kartoffel-Radieschen-Gurken-Salat gemacht habe...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Fleischlos : Dinkel-Möhren-Bratlinge“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich