1. Home
  2. Rezept
  3. Rucola-Seitan-Roulade auf Zucchinibett mit Senf-Feigensoße und gefüllten Antipasti

Rucola-Seitan-Roulade auf Zucchinibett mit Senf-Feigensoße und gefüllten Antipasti

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Rucola-Seitan-Roulade:
Seitan1 kg
Rucola150 g
Kräuterfrischkäse vegan300 g
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Olivenöl1 Schuss
Antipasti:
Fenchel2 Stück
Spitzpaprika3 Stück
Aubergine frisch1 Stück
Olivenöl1 Schuss
Basilikum1 Bund
Thymian1 Bund
Rosmarin1 Bund
Oregano1 Bund
Zucchinibett
Zucchini6 Stück
Bärlauchpesto2 TL
Senf-Feigensoße
Zwiebeln klein2 Stück
Knoblauchzehen3 Stück
Apfel1 Stück
Feige3 Stück
Öl1 Schuss
Mehl1 EL
Gemüsebrühe200 ml
Senf4 TL
Feigenkompott4 EL
Zucker2 TL
Salz1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • Seitan

    1.Vom Seitan nun ca. 1cm-dicke Scheiben schneiden, die groß genug sind um diese zur Roulade zu rollen. Den Rucola (optional auch Spinat) in der Pfanne anschwitzen und den veganen Soya-Frischkäse dazugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Mischung mit einem Löffel auf die Seitanstücke geben. Diese zu Rouladen einrollen und mit Zahnstochern feststecken.

  • Antipasti

    2.Für die Antipasti Fenchel, Spitzpaprika und die Aubergine waschen und in die gewünschte Form schneiden. Die Spitzpaprika mit veganem Kräuterfrischkäse füllen. Die Antipasti-Stücke nun in eine Auflaufform geben und mit Olivenöl marinieren. Etwas salzen und reichlich frische italienische Kräuter wie Rosmarin, Thymian, Oregano und Basilikum dazugeben. Alles nun im Ofen bei ca. 160°C garen.

  • Zucchinibett

    3.Für das Zucchinibett vier Zucchini schälen und mit einem Spiralschneider in feine Streifen (Spaghetti-Form) drehen. Diese mit dem Pesto in der Pfanne garen, aber nicht weichkochen.

  • Senf-Feigensoße

    4.Für die Senf-Feigensoße die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und in grobe Stücke schneiden. Den Apfel und die Feigen ebenfalls in Stücke schneiden und alles gemeinsam in Öl anschwitzen. Mit Mehl bestäuben und mit der Gemüsebrühe aufgießen. Nun Senf und Feigenkompott dazugeben, 2 Tl Zucker und etwas Salz abschmecken. Die Sauce aufkochen lassen und durch ein Sieb gießen.

  • 5.Nun die Rouladen in Olivenöl von allen Seiten anbraten. Die Zucchini-Spaghetti auf den Tellern anrichten und die Roulade auflegen. Das Antipasti-Gemüse daneben legen und mit der Sauce garnieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Rucola-Seitan-Roulade auf Zucchinibett mit Senf-Feigensoße und gefüllten Antipasti“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich