1. Home
  2. Rezept
  3. Blaue Makrele

Blaue Makrele

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Makrele frisch Fischzuschnitt1 Stück
Pfefferkörner schwarz1 TL
Safransalz1 TL
Oreganozweige4 Stück
Schnittlauch frisch1 Bund
Fenchelsamen frisch1 TL
Blaue Butter3 El
Bratfolie1 Stk.

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Es wurde gefragt, waruml ich nur noch ein Bild einstelle. Der Grund ist, das ich zur Zeit besseres zu tun habe wie dauernd zu knipsen und ich habe auch wenig Lust dazu.

    2.Den E-Ofen mit Bratform auf 80 Grad vorheizen. Die Makrele mit kaltem Wasser waschen und trockentupfen. Die Flossen und Kiemen mit der Fischschere abschneiden.

    3.Die Gewürze im Mörser zerstoßen und mit dem Safransalz mischen (Rezept Safransalz stell ich noch ein). Dann die gewaschenen und trockengeschüttelten Kräuter kleinschneiden.

    4.Den Fisch überall mit dem gemörsertem Gewürz einreiben und die Kräuter in den Bauch der Makrele füllen.

    5.Nun den Fisch in die vorgeheizte Bratform geben, mit der Bratfolie abdecken und in Ofenmitte ca. 45 min garen. Das Fischfleisch sollte noch schön glasig sein.

    6.Die Folie entfernen, den Fisch aus der Form nehmen, die Haut ablösen und die Filets entnehmen.

    7.Die Fischfilets portionsweise auf gedünsteten Pilzen und gekochtem Reis anrichten.

    8.Am schluß wird die blaue Butter verflüssigt und über das Fischgericht gegeben. Mit etwas Safransalz würzen.

    9.Die blaue Butter wird mit aussgepresstem Saft vom Blaukraut von mir selbst hergestellt. Das Rezept stell ich noch ein.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Blaue Makrele“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich