1. Home
  2. Rezept
  3. Erbsen und Möhrchen - die Frühlings-Version

Erbsen und Möhrchen - die Frühlings-Version

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Möhren6 junge
Wasser kochend125 ml
Zuckererbsen-Schoten200 g
Frühlingszwiebeln frisch5 junge
Markenbutter30 g
Salz1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Möhren schräg in mundgerechte (etwas dickere) Scheiben schneiden. Die Frühlingszwiebeln werden in fingerlange Stücke geschnitten - aber nur die weißen und die ganz hell-grünen Teile -die grünen Schlotten können anderweitig verwendet werden, z.B. für Bratkartoffeln.

    2.Die Möhren in einen Dämpf-Einsatz legen, das Wasser dazugießen, einen Deckel aufsetzen und das Gemüse knapp 10 Minuten lang im Wasserdampf vorgaren. Die Zuckererbsen-Schoten und auch die Frühlingszwiebeln zu den Möhren geben und noch etwa 6 Minuten fertiggaren.

    3.Inzwischen die Butter mit einer Prise Salz braten, bis sie zu bräunen beginnt. Das Gemüse in eine Servier-Schüssel umfüllen und mit der Butter beträufelt servieren.

    4.Zu den "Erbsen und Möhrchen" gab es Geflügel-Bratwürstchen mit Spaghetti, die ich nach dem Abtropfen im Bratsatz von den Würstchen geschwenkt hab. Ein schnelles, sehr leckeres Essen, das außerdem noch recht gesund war!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Erbsen und Möhrchen - die Frühlings-Version“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich