1. Home
  2. Rezept
  3. Dessert: Sahne-Joghurt-Kumquat-Eis mit Schokostücken

Dessert: Sahne-Joghurt-Kumquat-Eis mit Schokostücken

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Sahne250 g
Rohrzucker70 g
Vanillepulver1 Prise
Chai Küsschen - Gewürzblütenzucker2 Prise
Joghurt100 g
Kumquats frisch100 g
Raspelschokolade3 EL
Zartbitter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Sahne, Zucker (ich hatte nur noch Vollrohrzucker im Haus, dadurch ist es etwas dunkler; ansonsten nehme ich dafür Rohrohrzucker), Vanillepulver und Gewürzblütenzucker in einen Topf geben.

    2.Unter Rühren langsam aufkochen und ca. 1 Minute köcheln lassen. Dann vom Herd nehmen und abkühlen lassen.

    3.Kumquats heiß abwaschen, abtrocknen und dann halbieren, dabei die Kerne entfernen und danach grob pürieren; eine zurückbehalten. Anschließend zusammen mit dem Joghurt unter die abgekühlte (darf noch warm, aber nicht mehr heiß sein) Sahne-Mischung rühren.

    4.Für einige Stunden in den Kühlschrank stellen.

    5.Anschließend in die Eismaschine geben und dort gefrieren lassen (bei meiner hat das 40 Minuten gedauert). Nach ca. 10-15 Minuten die Schokolade dazugeben.

    6.Die zurückbehaltene Kumquat in dünne Scheiben schneiden.

    7.Fertiges Eis in Schälchen verteilen und mit den Kumquatscheiben garnieren.

    8.CHAI KÜSSCHEN - Gewürzblütenzucker besteht aus: Rübenzucker, Ceylon-Zimt, Sonnenblumenblütenblätter, Piment, Kardamom, Ingwer, Cassia-Zimt und Nelken (aus kbA)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Dessert: Sahne-Joghurt-Kumquat-Eis mit Schokostücken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich