1. Home
  2. Rezept
  3. Walnuss-Creme Bruleé

Walnuss-Creme Bruleé

3 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Sahne200 ml
Milch100 ml
Zucker50 g
gemahlene Walnüsse100 g
Eigelbe6
Tonkabohne gemahlen1
Salz1 Prise
Walnusslikör2 EL
Rohrohrzucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 5 Min
  • 1.Die Sahne mit der Milch in einen Topf geben, die gemahlenen Walnüsse und die gemahlene Tonkabohne sowie die Prise Salz dazugeben und alles unter Rühren einmal aufkochen und dann vom Herd ziehen und 15 Minuten abkhlen lassen.

    2.In der Zwischenzeit die Eigelbe mit dem Zucker schaumig schlagen und dann die etwas abkühlte Nussahne langsam in die Eimasse rühren. Nun den Nusslikör einrühren. Die Masse auf 4 feuerfeste Förmchen verteilen. Die 4 Förmchen in eine große feuerfeste Form setzen und diese Form mit heissem Wasser füllen, so dass die kleinen Förmchen zu 3/4 im heissen Wasser stehen. Nun die Creme im auf 180 Grad vorgeheizten Backofen ca. 40 Minuten stocken lassen. Dann aus der großen Form nehmen und zuerst bei Zimmertemperatur und dann im Kühlschrank gut abkühlen lassen.

    3.Kurz vor dem Servieren die Creme mit etwas Rohrohrzucker bestreuen und mit dem Bunsenbrenner karamellisieren. Es sollte eine richtig schöne Karamellkruse entstehen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Walnuss-Creme Bruleé“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich