Schoko-Crème-Brûlée

leicht
( 2 )

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Sahne 375 ml
Kuvertüre 100 gr.
Eigelbe 5
Zucker 5 EL
Mandellikör 5 EL
Erdbeeren 500 gr.
Außerdem:
Rumballa etwas

Zubereitung

1.Den Backofen auf 100 °C vorheizen. Die Eigelbe mit Zucker verrühren und die Sahne aufkochen. Die Kuvertüre in Stücke brechen und unter Rühren in der Sahne schmelzen lassen. Dann die Ei-Zuckermasse mit dem Likör zusammen und in die Schokoladensahne einrühren. Nun die Masse in kleine feuerfeste Formen geben und diese in eine mit heißem Wasser gefüllte große Backform geben. Das Wasser sollte etwa 1 cm bis unter der Rand der kleinen Gefäße gehen. Nun im Ofen eine Stunde lang stocken lassen. Dann herausnehmen und etwa 4 bis 5 Stunden kaltstellen.

2.Zuletzt die Erdbeeren waschen, trockentupfen und zurechtschneiden.

3.Die Creme nun gleichmäßig mit Zucker bestreuen und mit einem Brenner kurz goldbraun karamellisieren lassen.

4.In weitere Förmchen die Rumballa geben und beides zusammen mit den Erdbeeren servieren.

Auch lecker

Kommentare zu „Schoko-Crème-Brûlée“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schoko-Crème-Brûlée“