1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen: Maronen-Akazienhonigkuchen

Kuchen: Maronen-Akazienhonigkuchen

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Zucker250 Gr.
Margarine, Zimmertemperatur250 Gr.
Eier aus der Freilandhaltung5
Vanillezucker2 Päckchen
Butter-Vanillaroma1 Fläschchen
Maronencreme süß300 Gr.
Akazienhonig110 Gr.
Weizenmehl150 Gr.
Speisestärke100 Gr.
Maismehl, feinkörnig damit der Kuchen etwas crunchy wird250 Gr.
Backpulver1 Päckchen
Puderzucker zum Bestäuben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Aus den ersten 5 Zutaten einen "Vorteig" herstellen. Je cremiger desto besser.

    2.Nun die Maronencreme und den Honig einrühren. Gut durchmixen bis sich alles komplett mit dem Vorteig verbunden hat.

    3.Jetzt das Mehl, die Speisestärke, das Backpulver und das Maismehl nacheinander einrühren und zu einem schwer fallenden Teig verarbeiten.

    4.32-er-Springform einfetten und mit dem Teig füllen.

    5.Bei ca. 190°C habe ich den Kuchen 50 Minuten gebacken. Er schmeckt uns bestens! Viel Spaß beim Nachbacken!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Publicity
    vom
    Profilbild von Publicity

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen: Maronen-Akazienhonigkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich