Brotauflauf "Braumeister Art" - was der Winzer kann, kann der Braumeister schon lange ;-)

Rezept: Brotauflauf "Braumeister Art" - was der Winzer kann, kann der Braumeister schon lange ;-)
Abwandlung meines Brotauflauf "Winzer Art"
38
Abwandlung meines Brotauflauf "Winzer Art"
00:30
25
20639
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6 Scheiben
Zwiebelbrot etwas altbacken
Bier Pils Hell
6 Scheiben
Raclettekäse
1
Zwiebel frisch
100 Gramm
Schinkenspeckwürfel
Fett zum Braten
2
Eier
150 Gramm
Schlagsahne
Pfeffer, Salz
Schnittlauch frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.03.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1268 (303)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
3,3 g
Fett
31,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Brotauflauf "Braumeister Art" - was der Winzer kann, kann der Braumeister schon lange ;-)

Halbgefrorener Milchreis mit Waldbeeren und Schokolade

ZUBEREITUNG
Brotauflauf "Braumeister Art" - was der Winzer kann, kann der Braumeister schon lange ;-)

1
Brotscheiben mit Bier beträufeln. Käsescheiben halbieren. Brot- und Käsescheiben abwechselnd dachziegelartig in eine gefettete Auflaufform legen.
2
Zwiebel schälen, in Würfel schneiden und in heißen Fett glasig dünsten. Aus dem Tiegel nehmen. Schinkenspeckwürfel braten. Eier mit Sahne verrühren. Mit Pfeffer und Salz würzen. Über die Brot- und Käsescheiben gießen. Zwiebel- und Schinkenspeckwürfel darauf verteilen.
3
Im Backofen bei 200 Grad ca. 25 bis 30 Minuten backen. Schnittlauch waschen, trocken schütteln und in feine Röllchen schneiden. Über den Auflauf streuen. Einen Salat dazu servieren.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von Schwarzbaeckerin

KOMMENTARE
Brotauflauf "Braumeister Art" - was der Winzer kann, kann der Braumeister schon lange ;-)

Benutzerbild von Schwarzbaeckerin
   Schwarzbaeckerin
Genial!!!!! Oft ist zu viel Brot übrig. Ich habe nur den Speck vorher zu dolle angebraten. Das war schon dann sehr kross :D . Danke für dieses Rezept
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Das sieht einfach köstlich aus 5* LG
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
das sieht aber super aus ***** ;o)
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Diese Variante gefällt mir persönlich fast noch besser ! 5 ***** LG Gabi
Benutzerbild von puigera
   puigera
Mega toller Auflauf!! L.G.Bianca

Um das Rezept "Brotauflauf "Braumeister Art" - was der Winzer kann, kann der Braumeister schon lange ;-)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung