1. Home
  2. Rezept
  3. Saumagen mit Kartoffelbrei und Weinsauerkraut (Michael Jäger)

Saumagen mit Kartoffelbrei und Weinsauerkraut (Michael Jäger)

1 Std 20 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pfälzer Saumagen1 Stück
Kartoffeln1 kg
Butter80 Gramm
Salz etwas
Milch150 ml
Pfeffer etwas
Muskat1 Prise
Sauerkraut Konserve1 Dose
Weißwein100 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Zunächst den Saumagen in einen großen Topf mit Wasser ziehen lassen. Anschließend aufschneiden und in fingerdicke Scheiben schneiden. Dann in eine Schale geben und mit Butter bestreichen. Im vorgeheizten Backofen noch ca. 20 Minuten bei 180 °C backen lassen. Zweimal wenden.

    2.Die Kartoffeln schälen, im Salzwasser gar kochen und anschließend etwas Milch zufügen und soweit stampfen, dass noch Bröckchen bleiben aber nicht zu viele. Man soll einfach erkennen, dass es mit frischen Kartoffeln gemacht wurde. Pfeffer und Muskat zufügen, fertig.

    3.Das Sauerkraut am besten am Tag vorher schon kochen, im Wein ziehen lassen und am nächsten Tag erwärmen. Alles zusammen anrichten und servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Promi Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Promi Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Saumagen mit Kartoffelbrei und Weinsauerkraut (Michael Jäger)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich