1. Home
  2. Rezept
  3. Kokos-Dattel-Konfekt

Kokos-Dattel-Konfekt

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Kokosnuss frisch200 g
Datteln entkernt200 g
Kakaopulver stark entölt4 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die 200g Kokosnuss ist ohne Schale gewogen....hab die Nuss mit ein paar kräftigen Schlägen mit der sptizen Seite des Hammes geknackt aber so vorsichtig, das erst mal ein Riss entsteht, aus dem die Flüssigkeit in ein Glas/Tasse laufen kann...dann die Nuss ganz öffnen und das Fruchtfleisch heraus lösen.

    2.Kokosnuss raspeln, Datteln klein schneiden. Beides zusammen mit dem Kakaopulver in einer Küchenmaschine zu einer klebrigen Masse verarbeiten. (kann man auch mit einem Stabmixer, aber das braucht etwas mehr Zeit...und man muss aufpassen, das der nicht zu heiss läuft...evt 1-2 Pausen machen, damit der Motor wieder abkühlen kann).

    3.Aus der Masse Kügelchen (ca. so gross wie Haselnüsse) rollen. Einlagig in Dosen verpacken und im Kühlschrank aufbewahren.

    4.Kann man auch nett verpackt verschenken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****a
    vom
    Profilbild von m****a

Auch lecker

Kommentare zu „Kokos-Dattel-Konfekt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich