Aprikosen-Kokos-Kugeln

Rezept: Aprikosen-Kokos-Kugeln
11
18
2034
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Aprikosen
100 g
Kokosraspeln
80 g
Mandeln
3 EL
Orangensaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.04.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1875 (448)
Eiweiß
10,4 g
Kohlenhydrate
8,0 g
Fett
42,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Aprikosen-Kokos-Kugeln

Knusprige Versuchung
Gebäck - Kokosecken

ZUBEREITUNG
Aprikosen-Kokos-Kugeln

1
Mandeln grob hacken, mit den Aprikosen im Mixer pürieren. Orangensaft dazu und zu einer klebrigen, weichen Masse verarbeiten. Nun soviele Kokosraspeln unterkneten, bis der Teig nicht mehr klebt, dann kleine Kugeln formen und diese in den restlichen Kokosraspeln wenden. Kugeln in Papierförmchen setzen und kühl aufbewahren.
2
Als Variation kann man auch anderes getrocknetes Obst und statt Mandeln andere Nüsse verwenden. Wer es noch süßer mag, gibt noch etwas Ahornsirup dazu (dann aber mehr Kokosraspeln verwenden) und die Schnapsnasen können statt Orangensaft auch Rum oder andere hochprozentige Spezialitäten verwenden

KOMMENTARE
Aprikosen-Kokos-Kugeln

Benutzerbild von O-ma-ria
   O-ma-ria
Da geb ich mit doch glatt die Kugel... LG Maria
Benutzerbild von luna777
   luna777
Lecker, die muss ich auch mal ausprobieren, sehen ja unheimlich lecker aus, 5*
Benutzerbild von Ellinor79
   Ellinor79
Total gut! Das werd ich bald testen, da läuft mir nämlich beim Anblick schon das Wasser im Munde zusammen! LG Ellen
Benutzerbild von hsk2310
   hsk2310
Das ist eine leckere Idee , toll mit dem Kokos . 5* und lg Peter
Benutzerbild von Backtante
   Backtante
Toll, denn ich will mich auch an "Pralinen" wagen. Jetzt habe ich wieder ein Rezept mehr. Danke und für Dich lasse ich 5 klebrige ***** Sternchen da. LG Uta

Um das Rezept "Aprikosen-Kokos-Kugeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung