1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffeln: Baggers - Kartoffelpuffer - Reibekuchen

Kartoffeln: Baggers - Kartoffelpuffer - Reibekuchen

40 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Kartoffeln mehlig, mittelgroß2 Stück
Kartoffeln festkochend, mittelgroß2 Stück
Ei1 Stück
Zwiebel frisch2 Stück
Joghurt vollfett300 Gramm
Pfeffer aus der Mühle schwarz reichlich
Kümmel gemahlen2 Prisen
Salz1 Teelöffel (gestrichen)
Butterschmalz oder Öl reichlich
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Die Kartoffeln schälen und reiben. (nicht zu grob und auch nicht zu fein- so mittel halt) Zwiebeln schälen und ganz klein würfeln. Besser wäre reiben, aber das geht nicht so gut.

    2.Joghurt, Ei und Gewürze zugeben und gut vermengen. Nicht mit Pfeffer sparen! (Sollte der Teig zu nass sein, kann man noch ein paar Haferflocken zugeben.

    3.NICHT SALZEN!! Auf die Zugabe von Salz wird deshalb bewusst verzichtet, da es der Kartoffelmasse zuviele Mineralstoffe und Spurenelemente entziehen würde.

    4.Fett in einer Pfanne erhitzen und die Baggers portionsweise ausbacken. Kann mit dem Wenden etwas problematisch sein, aber mit etwas Übung bringt man das schon hin. (Ich lasse das meinen Liebsten machen, der beherrscht das wunderbar.)

    5.Die heißen Baggers erst auf dem Teller nach Geschmack salzen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffeln: Baggers - Kartoffelpuffer - Reibekuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich