Dessert: Mandarinen - Tiramisu

Rezept: Dessert: Mandarinen - Tiramisu
fruchtig, cremig
13
fruchtig, cremig
01:40
8
6297
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Dose
Mandarin-Orangen
150 g
Sahne
150 g
Mascarpone fettreduziert
150 g
Quimiq Vanille
250 g
Magerquark
80 g
Zucker
200 ml
Orangensaft
5 EL
Orangenlikör
200 g
Amarettini oder Biskotten
2 EL
Kakaopulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.01.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
862 (206)
Eiweiß
5,2 g
Kohlenhydrate
16,2 g
Fett
10,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Dessert: Mandarinen - Tiramisu

Saras erster Topfen-Heidelbeer-Strudel
Lasagne, Cannelloni und Espresso

ZUBEREITUNG
Dessert: Mandarinen - Tiramisu

1
Mandarinen abtropfen lassen. Sahne steif schlagen. Mascarino, Quimiq und Quark glatt rühren, mit Zucker und 100 ml Orangensaft und dem Orangenlikör abschmecken. (wenn Kinder mitessen, dann Likör einfach weg lassen) Die steif geschlagene Sahne unterheben.
2
Auflaufform (ca. 1,2 l Inhalt) mit 100g Amarettini auslegen und mit 50 ml Orangensaft beträufeln. Mandarinen darauf verteilen und mit Creme bestreichen. Restliche Amarettini (ich hatte leider keine mehr und habe Biskotten genommen) darauf verteilen und wiederum mit 50 ml Orangensaft beträufeln. Restliche Creme darauf glatt steichen und ca. 1 Stunde kalt stellen, kann aber auch über Nacht sein. Mit Kakao bestäuben
3
Tipp: Statt der Mandarinen kann man auch 500 g frische Erdbeeren einschichten.

KOMMENTARE
Dessert: Mandarinen - Tiramisu

   Innsbruckerin
Wir sind Tiramisu - Fans ! Eine neue Variante ist da herzlich willkommen. LG Caro
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Das ist mal ne leckere Idee ! 5 ***** GLG Gabi
Benutzerbild von Backbiene
   Backbiene
Leckere Idee mit den Mandarinen. Werde ich mal probieren. 5* LG Sabine
Benutzerbild von zaubermauselfe
   zaubermauselfe
Gefällt mir sehr gut.....habe es bisher immer ohne Obst gemacht.....das wird sich jetzt ändern.....ganz viele Sternchen für dich, liebe Grüße....Bea
Benutzerbild von diewildehilde
   diewildehilde
Davon könnte ich jetzt noch eine große Portion vernaschen. Ist noch was da????? GLVG.

Um das Rezept "Dessert: Mandarinen - Tiramisu" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung