Kartoffel-Spinat-Auflauf

Rezept: Kartoffel-Spinat-Auflauf
14
00:15
3
8488
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Kartoffeln mehlig
800 g
Rahmspinat
250 ml
Sahne
1
Eigelb
250 g
Edamer gerieben
250 g
Bergkäse gerieben
Salz
Pfeffer
Muskat
Paprikapulver edelsüß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.01.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
653 (156)
Eiweiß
5,8 g
Kohlenhydrate
10,5 g
Fett
10,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffel-Spinat-Auflauf

Steak Überbacken
Gratinierte Putenschnitzel mit Tomaten
Herzhaft - Pfannkuchenlasagne

ZUBEREITUNG
Kartoffel-Spinat-Auflauf

1
Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden.
2
Spinat aufkochen und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
3
Spinat und Kartoffelscheiben in Schichten in eine Auflaufform geben, wobei die erste und die letzte Schicht Spinat sein sollte.
4
Sahne und Eigelb mischen, mit Salz, Pfeffer, Muskat und Paprikapulver abschmecken und über die Kartoffel-Spinat-Schichten geben.
5
Edamer und Bergkäse mischen und über den Auflauf geben.
6
Alles bei 200°C 70-80 min backen bis alles goldbraun ist und die Kartoffeln durch sind.

KOMMENTARE
Kartoffel-Spinat-Auflauf

Benutzerbild von Eintopfkasper
   Eintopfkasper
Ist lecker,nur Kartoffelnscheiben ca. 5 Min. in kochendem Salzwasser vorgaren und die Backzeit beträgt dann nur noch 25 - 30 Min.im Backofen.LG Jörg
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Monali
   Monali
Ich finde das Rezept sehr lecker und habs mir auch geklaut! Das mit den Kartoffeln sehr ich dann wenn ich das Ganze nachkoche! 5* LG Inge
Benutzerbild von saturnia
   saturnia
Dein Rezept gefällt mir sehr gut, würde auch die Kartoffeln erst etwas vorkochen um die Backzeit zu reduzieren. LG Inge

Um das Rezept "Kartoffel-Spinat-Auflauf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung