Oma`s Butterkuchen ---- Streuselkuchen --- Obstkuchen mit Streusel-----Apfelmuskuchen

Rezept: Oma`s Butterkuchen ---- Streuselkuchen --- Obstkuchen mit Streusel-----Apfelmuskuchen
Hefeteig-Grundrezept--- Kuchen die längst vergessen wurden.
13
Hefeteig-Grundrezept--- Kuchen die längst vergessen wurden.
03:20
2
15806
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gr
Mehl gesiebt
0,125 Liter
Milch lauwarm
1 Würfel
Hefe
60 Gramm
Zucker
1 Prise
Salz grob
60 Gramm
Butter geschmolzen
Decke:
100 Gramm
Butter flüssig
1 Esslöffel
Mehl
2 Esslöffel
Zucker
Streuselkuchen:
200 Gramm
Mehl gesiebt
100 Gramm
Zucker
100 Gramm
Butter
2 Esslöffel
Haselnüsse gemahlen
1 Messerspitze
Zimt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.01.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1884 (450)
Eiweiß
4,1 g
Kohlenhydrate
43,8 g
Fett
28,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Oma`s Butterkuchen ---- Streuselkuchen --- Obstkuchen mit Streusel-----Apfelmuskuchen

Kuchen Biskuitboden dunkelhell
Bauschemer Kwetschekuche - eigene Ernte

ZUBEREITUNG
Oma`s Butterkuchen ---- Streuselkuchen --- Obstkuchen mit Streusel-----Apfelmuskuchen

1
Hefeteig herstellen. Teig auf 2 Bleche verteilen.
2
Backofen auf 160 C Vorheizen.
3
Dem Butter das Mehl zugeben ,ganz kurz mitschwitzen,darf nicht dunkel werden. Auf den 1. Kuchen verteilen. Bei 160 ca.20 Min backen soll etwas Farbe haben . So wie der Kuchen aus dem Ofen kommt sofort mit Zucker bestreuen.
4
Variante 2: Aus den Zutaten Streusel herstellen und über den 2.Kuchen verteilen. Ca.20 min.backen
5
Variante 3. aus Version 2 kann man auch erst zB.Äpfel oder Kirschen geben und dann die Streusel. Ca 20 Min backen.
6
Variante 4. Apfelmus auf den Boden geben. Ca.20 Min backen

KOMMENTARE
Oma`s Butterkuchen ---- Streuselkuchen --- Obstkuchen mit Streusel-----Apfelmuskuchen

Benutzerbild von yazzi
   yazzi
Die alten Kuchenrezepte sind für mich immer noch besten, schön dass es noch Menschen gibt, die das genauso sehen wie ich, leckere 5* für Dich und ab in mein KB
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
den kann ich schon schmecken wenn ich die Bilder sehe, den hat meine Omi auch immer gebacken hmmmmmmm ***** ;o)

Um das Rezept "Oma`s Butterkuchen ---- Streuselkuchen --- Obstkuchen mit Streusel-----Apfelmuskuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung