Blaubeerkuchen

Rezept: Blaubeerkuchen
dann habe ich noch den Feiner Apfelkuchen von tigerlilly63 gebacken
59
dann habe ich noch den Feiner Apfelkuchen von tigerlilly63 gebacken
01:00
33
64961
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Falscher Hefeteig:
300 g
Mehl
250 g
Quark
1 Tasse
Zucker
1 Tasse
Öl
1
Ei
1 Päckchen
Backpulver
1 Päckchen
Vanillezucker
..........
Belag:
1 Päckchen
Vanillepuddingpulver
40 g
Zucker
500 ml
Milch
600 g
Blaubeeren TK oder frische
50 g
Mandeln gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.10.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1067 (255)
Eiweiß
6,6 g
Kohlenhydrate
31,0 g
Fett
11,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Blaubeerkuchen

KuchenTortenMINI Käsekuchen

ZUBEREITUNG
Blaubeerkuchen

1
Für den Teig aus den Zutaten einen "Falschen Hefeteig" kneten und auf ein gefettetes Backblech ausrollen bzw. verteilen.
2
Einen Pudding nach Packungsanweisung mit Milch und Zucker kochen und etwas abkühlen lassen. Den lauwarmen Pudding gleichmäßig auf den Teig streichen. Die Blaubeeren ebenfalls darüber verteilen und mit Mandeln bestreuen.
3
Den Kuchen im vorgeheizten Ofen bei 200°C etwa 30 Minuten backen. Evtl. mit Zucker oder Puderzucker bestreut servieren. Schmeckt auch lecker mit Schlagsahne.
4
Außerdem gab es noch den Feiner Apfelkuchen von tigerlilly63, einfach super lecker der Kuchen. Kann ich nur empfehlen.

KOMMENTARE
Blaubeerkuchen

   Calli1
Super 5 * chen .GGLG
   L****i
Habe heute diesen leckeren Kuchen gebacken. Für morgen. Konnte nicht widerstehen zu probieren. Und der Rest der Familie auch. Und nun? Er ist fast alle. Tolles Rezept. Liebe Grüße, Uschi
Benutzerbild von flieder
   flieder
Blaubeerkuchen - einfach köstlich. LG
   heidi1960
Blaubeeren sind meine Früchte. 5*** lg heidi
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
Das ist ein köstlicher Kuchen ... 5 *chen für dich vlg Brigitte

Um das Rezept "Blaubeerkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung