1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüse-Vitaminpower mit Hähnchenbrust (Brei) ab 7. Monat

Gemüse-Vitaminpower mit Hähnchenbrust (Brei) ab 7. Monat

1 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Zucchini frisch2 ganze
Aubergine frisch2 mittel grosse
Süßkartoffeln2 grosse
Kartoffel geschält frisch700 Gramm
Karotten750 Gramm
Fenchel frisch2 mittelgross
Hähnchenbrust frisch2 Stück
Öl / Beikostöl10 EL
Orangensaft10 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 5 Min
  • 1.Das Gemüse gründlich waschen und schälen, die Zucchini und Auberginen im Zebrastyle Schälen. Ich lege die Zucchini und Auberginen immer für ca 5-10 Min in leicht gezalzenes Wasser vorm schälen. Die Kartoffeln mittelgross würfeln und separat kochen. Da sRestliche Gemüse kann zusammen in einem großen Topf gedünstet werden (dauert ca 30-45 Min) dabei darauf achten dass es nicht kocht oder kein Wasser mehr vorhanden ist. Deswegen alle 5 nachschauen und Wasser nachfüllen. Wenn das Gemüse auf dem Herd steht das Hähnchenfleisch (wer möchte etwas Fett entfernen) in kleine Würfel oder mittelgroße Stückchen schneiden und kochen (Achtung bitte das Wasser nicht wegkippen!) wenn das Gemüse fertig gegart ist in eine sehr große Schale geben, die fertig gekochten Kartoffeln (Wasser abgießen, nicht in die Schüssel geben!) und das Hähnchenfleisch mit hinzugeben. Orangensaft, ca 100ml Hühnersud und 100ml von dem Gemüsesud in die Schüssel geben und mit dem Stabmixer mixen. Baby Beikost Öl hinzugeben und je nachdem wie die Masse ist, etwas Gemüse und/ oder Hühnersud hinzugeben. Bitte darauf achten dass es nicht zu flüssig ist sondern eine mittlere Brei Konsistenz hat. Dann in die dafür vorgesehenen Becher füllen (solange es noch heiss/warm ist) und ab in den Tiefkühler. Ich bekomme immer ca 17-19 gr. und kl. Becher zusammen.

    2.Ich hoffe dass die Beschreibung so verständlich ist, es ist mein erstes eigenes Rezept was ich hie rverfasst habe, ein Foto hab ich auch jedoch kann ich es hie rleider nicht hochladen....werde es aber versuchen. Der Brei schemckt wirklich sehr gut, und gerade weil es so viele Gemüsesorten sind finde ich ists was, was man mal ausprobeiren könnte. Genauso mache ich es manchmal mit Rindfleisch, ebenfalls lecker schemcker :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****9
    vom
    Profilbild von B****9

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüse-Vitaminpower mit Hähnchenbrust (Brei) ab 7. Monat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich