Vegan : Lebervurst mit Porree

Rezept: Vegan : Lebervurst mit Porree
...vom "Oiginal" nicht zu unterscheiden - einfach probieren - HAMMER ! Vegan ist cool !
27
...vom "Oiginal" nicht zu unterscheiden - einfach probieren - HAMMER ! Vegan ist cool !
13
1164
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,5 Tüte
Kidney-Bohnen frisch
Wasser zum einweichen
1 Stange
Porree frisch
1 Schuss
Sonnenblumenöl zum-anschmoren
200 gr.
Räuchertofu
2 EßL
meiner Gemüsebrühe*
2 EßL
Majoran getrocknet
300 ml
SonnenblumenÖl
etwas
frischen gemahlenen Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.02.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2428 (580)
Eiweiß
6,2 g
Kohlenhydrate
1,1 g
Fett
62,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Vegan : Lebervurst mit Porree

Vegan Lebervurst
Vegan Meine Lebervurst die 2
Vegan Frankfurter Küsschen Sybille Schönberger

ZUBEREITUNG
Vegan : Lebervurst mit Porree

1
Die halbe Tüte Kidneybohnen habe ich am Vortag in Wasser gegeben und über Nacht weichen lassen.
2
Den Porree putzen, waschen und dann schneiden, in einer Pfanne, mit einem Schuss Öl anschwenken, dann kommen dazu die vorgeweichten Bohnen und die einige Zeit anschmoren. Das Ganze einfach etwas abkühlen lassen und dann in den Mixer geben.
3
Dazu kommen Gemüsebrühe, Majoran,Pfeffer und der kleingewürfelte Tofu, oben drüber noch das Öl gießen und dann alles zu einem Brei mixen - der Blender von KitshenAid ist leider etwas schwach, ich werde es beim nächsten Mal in meiner "Küchenfee" machen, die hat mehr Watt -
4
Den fertigen Teig oder auch Brei :-) Lebervurst :-) in kleine Behälter geben, einen in den Kühlschrank zum Verzehr und die anderen in´s Gefrierfach.....man ist die lecker und von einer Original-Leberwurst nicht zu unterscheiden, wer es nicht weiß wir es nicht merken - einfach mal probieren :-)
Hilfreiche Links
5

KOMMENTARE
Vegan : Lebervurst mit Porree

Benutzerbild von Schwarzbaeckerin
   Schwarzbaeckerin
Wirklich lecker und schmeckt tatsächlich fast wie richtige Leberwurst. Super schnell fertig. Allerdings ist mein Pürierstab dabei kaputt gegangen. Brauche wohl ein stärkeres Gerät :D
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Einfach nur lecker...........ich hab das Rezept dann mal geklaut...........danke. Vielleicht wird ja doch noch ein Veggi aus mir....LG Barbara
Benutzerbild von biggipu
   biggipu
vegane leberwurst kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen - mein göga hat erst vorige woche hausschlachtene leberwurst gemacht - die ist sicher nicht so gesund wie deine - nehm mir dein rezept mal mit und lassdir 5* dafür da - glg biggi
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Ich bedanke mich für eure tollen Kommentare...und "Veggi" macht schööööööööön....oder zweifelt ihr daran *lach* Liebe Grüße Manu
Benutzerbild von bueffet
   bueffet
Eine tolle und wieder einmal LECKERE Idee - LG und 5* von mir gern dafür.

Um das Rezept "Vegan : Lebervurst mit Porree" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung