1. Home
  2. Rezept
  3. Vegan : Veganer Hackbraten.... fast wie das Original

Vegan : Veganer Hackbraten.... fast wie das Original

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Seitan fix200 gr.
Semmelmehl5 EßL
**************************** etwas
Gewürzbrühe
Wasser300 ml
Sojasoße dunkel2 EßL
Paprikapulver edelsüß1 EßL
Hefeaufstrichpaste1 EßL
Knoblauchflocken2 EßL
Senf2 TL
meiner Gemüsebrühe2 TL
oder Salz etwas
dazu dann
Sonnenblumenöl100 ml
dazu noch
gehackte Zwiebeln150 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Seitan fix und Semmelmehl (das mache ich ganz frisch,trockenes Brot habe ich immer da) miteinander mischen und die Schüssel zur Seite stellen.

    2.Eine Schüssel nehmen und nach und nach die Zutaten zur Gewürzbrühe hinein geben...das Öl nicht vorher dazu geben, da sich sonst die anderen Gewürze nicht gut entfalten können....noch die Zwiebeln in die Gewürzbrühe und zum Schluß kommt die Mehlmischung (Seitanfix mit Semmelmehl) dazu.

    3.Jetzt alles zu einem Teig verrühren, man kann auch den Mixer mit Knethaken nehmen....

    4.Diese Masse nun enteder in Backpapier einwickeln oder in eine Form geben, wichtig ist es das Ganze nun richtig zu verschließen, da sonst die Feuchtigkeit entweicht und der Braten trocken werden könnte.

    5.So nun ab damit für 1,5 Stunden bei 180 Grad Heißluft in den Backofen (war auf 200 Grad vorgeheizt).

    6.Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Der Braten läßt sich besser schneiden wenn er abgekühlt ist.....

    7.Dazu gab es bei uns Sauerkraut, Kartoffeln und eine Kastaniensoße :-) vegan kann sehr lecker sein und das war es auch :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Vegan : Veganer Hackbraten.... fast wie das Original“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich