1. Home
  2. Rezept
  3. Rotes Kartoffelpüree mit Kalbsleber

Rotes Kartoffelpüree mit Kalbsleber

1 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebeln300 gr.
Butter150 gr
Weißwein200 ml
Highland Burgundy Red / beim Kart.-Händler bestellen600 gr
Milch150 ml
Kalbsleber400 gr.
Salbei4 Stiele
Mehl, etwas
Salz, Pfeffer, Muskat etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Hinweis meinerseits: Die Highland Burgundy Red ist eine rote Kartoffel aus England. Vielleicht habt ihr auch so einen guten Kartoffelhändler wie ich, der sie besorgen kann. So, dann mal los. Zwiebeln in feine Streifen schneiden und mit 90gr. Butter, dem Wein in einem Topf ca. 15 min. schmoren.

    2.schmoren. Sie dürfen ruhig eine leichte Bräunung annehmen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Kartoffeln ungeschält in Salzwasser ca. 20min. garen. Noch warm pellen und durch eine Kartoffelpresse drücken. Milch, 20gr. Butter, Salz und Muskat einmal aufkochen und mit den Kartoffeln vermengen, bis das Pü eine schöne Konsistenz hat.

    3.Die Leber in 1/2cm dicke Scheiben schneiden. Salbeiblätter abzupfen. Den rest der Butter in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Leber leicht mehlieren und bei mittlerer Hitze ( ganz wichtig ) 15 sek. pro Seite anbraten und dann mehrmals mit der Butter beträufeln. Salbei zu der Leber geben und salzen und pfeffern. Püree, geschmorte Zwiebeln und Leber schön anrichten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von V****r
    vom
    Profilbild von V****r

Auch lecker

Kommentare zu „Rotes Kartoffelpüree mit Kalbsleber“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich