Sauerkrautnudeln

Rezept: Sauerkrautnudeln
8
00:15
5
1527
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
750 gr.
Nudeln oder Schupfnudeln
175 gr.
Speck durchwachsen
1 EL
Rapsöl
1 TL
Brühe gekörnt
0,5 Becher
Sahne
1 Becher
Schmand
0,5 Dose
Sauerkraut
100 gr.
Schmelzkäse
Salz, Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.11.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1130 (270)
Eiweiß
15,3 g
Kohlenhydrate
0,8 g
Fett
23,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Sauerkrautnudeln

Inges- Sommerschnellmenü

ZUBEREITUNG
Sauerkrautnudeln

1
Nudeln in kochenden Wasser gar kochen, abschütten und zur Seite stellen.
2
Den gewürfelten Speck mit dem Rapsöl in einer großen Pfanne anbraten. Die Brühe in einen Becher geben und mit heissen Wasser aufschütten. Den Speck damit ablöschen.
3
Sahne, Schmand und den Schmelzkäse in die Pfanne geben und solange köcheln bis keine Klümpchen mehr da sind. Das Sauerkraut hinzugeben und nochmals durchwärmen. Die bereits gekochten Nudeln oder Schupfnudeln dazu geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

KOMMENTARE
Sauerkrautnudeln

Benutzerbild von Kerze
   Kerze
Lecker einfach schnell.... 5***** LG.Detlef
   buttercup66
gab's heute bei uns..muss zugeben..bin normalerweise kein sauerkraut-fan..ABER: dieses rezept ist so was von lecker..und super schnell zubereitet..von mir 5 Sterne...ich schaue gleich mal, was ich noch von dir nachkochen kann...danke!!! :)
Benutzerbild von elkrau
   elkrau
für meinen Geschmack ganz, ganz tolles Rezept. LG Elfi
Benutzerbild von Miez
   Miez
… schnell is´ immer gut; und auch lecker )))) würde mir gewiss gut schmecken. Grüße, micha
Benutzerbild von Hoenowbear
   Hoenowbear
Klingt lecker...5***** Lg Andy

Um das Rezept "Sauerkrautnudeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung