Rotwein-Cassisbirne im Blätterteig Dieter´s Art

Rezept: Rotwein-Cassisbirne im Blätterteig Dieter´s Art
Birne im Wein-Cassissud gedünstet und im Blätterteig gebacken
11
Birne im Wein-Cassissud gedünstet und im Blätterteig gebacken
00:40
29
880
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stück
Birnen frisch
1 EL
Puderzucker
1 Prise
Zimt gemahlen
2 cl
Creme de cassis
0,25 Liter
Rotwein trocken
2 TL
Pfirsich-Maracuja Konfitüre
1 Päckchen
Blätterteig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.10.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
552 (132)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
13,8 g
Fett
1,1 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Rotwein-Cassisbirne im Blätterteig Dieter´s Art

Wirsing Gemüse a la Heiko

ZUBEREITUNG
Rotwein-Cassisbirne im Blätterteig Dieter´s Art

1
Birnen waschen, halbieren Kerngehäuse entfernen und den oberen Teil zum Stängel abschneiden. Sowie etwas von der Rückseite. ( Wegen besserem liegen bleiben auf dem Teig).
2
Puderzucker in einer Pfanne Karamellisieren lassen und die Birnenenhälften darin einlegen. Cassis, Zimt und Rotwein zugeben und die Birnen darin auf beiden Seiten Gar ziehen lassen, immer wieder etwas Rotwein zugeben.
3
Die Reduktion aus Wein, Zucker und Cassis eignet sich zum verzieren. Blätterteig auspacken und in vier gleichgroße Teile schneiden, auf die wir in der Mitte die Birne platzieren. In der Mitte der Birne wo mal das Kerngehäuse war geben wir mit einem Teelöffel etwas Pfirsich- Maracuja Konfitüre und schlagen den Teig Paket-förmig zusammen.
4
Legen diese auf Backpapier und Backen sie im Vorgeheizten Ofen Goldgelb aus. Wird Heiß Serviert.

KOMMENTARE
Rotwein-Cassisbirne im Blätterteig Dieter´s Art

Benutzerbild von Bayern-Fan
   Bayern-Fan
Das Rezept gefällt mir sehr gut, wird auf jeden Fall probiert... statt der Pfirsich-Maracuja-Konfitüre, werde ich mal Marzipan versuchen. LG, Moni
Benutzerbild von Irene61
   Irene61
das ist ja eine gute Leckerei , klasse Idee dafür 5 goldene Sternchen . G,. L. Grüsse Irene
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Eine leckere Süßigkeit, sehr fein verpackt! 5 Sternchen von mir. LG Andrea
Benutzerbild von delphinchen47
   delphinchen47
Das ist ein absolutes Leckerchen und wird sofort schnabbuliert! Dafür lasse ich dir aber 5 köstliche ***** hier :-) LG Kerstin
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Köstlich ! Dafür gibts 5 Sternchen... LG Gabi

Um das Rezept "Rotwein-Cassisbirne im Blätterteig Dieter´s Art" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung